zurück zur Gruppengröße

Einzeltraining für Kinder

„Wir lieben Kinder, wir lieben Bewegung und wir lieben es, diese Bewegungsfreude zu teilen.“

Bisher waren alle Kinder ausnahmslos begeistert und motiviert nach unseren Trainingsstunden. Unser Grundstein ist Bewegungsfreude, diese fördern und bestärken wir, bei allen Menschen unabhängig vom Alter. Mehr Infos darüber findest du in unserer Philosophie.

Wovon ist dein Kind begeistert? Wo können wir ihn/sie in seiner oder ihrer Entwicklung unterstützen?

Wir vermitteln spielerisch einen guten Umgang mit dem eigenen Körper. Wir üben fokussiert und mit Spaß an technischen Herausforderungen. Wir zeigen, wie auch alleine mit Freude trainiert werden kann.

Inhalte im Training

  • Verständnis für den eigenen Körper

  • Grenzen kennen lernen – und überwinden

  • Gesunde Bewegungen – schonen der Gelenke durch aktivieren der Muskeln

  • Gruppenzugehörigkeit – Freunde finden, gemeinsam bewegen

  • Entwicklung motorischer Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit)

Direkt zur Anmeldung

Die richtige Sportart finden?

Oft ist es schwierig für Eltern, die richtige Sportart für ihre Kinder zu finden. Meistens machen die Kinder das, was sie von den Eltern kennen gelernt haben, oft macht ihnen das auch Spaß, manchmal jedoch auch nicht.

Andere haben selbst nicht so viel Sport getrieben und möchten es bei ihren Kindern besser machen.

Manche Eltern haben für ihre Kinder schon verschiedene Sportarten ausprobiert, doch sie sind auf der Suche nach etwas Neuem. In zu vielen Bereichen wird oft mit Leistungsdruck, Zwang und Druck gearbeitet. Fällt dieser Zwang oder Druck irgendwann weg, hören sie wieder auf – so war es auch bei mir… mit 6 – 16 Jahren war ich im Judo, weil meine Eltern es wollten. Als ich frei entscheiden durfte, habe ich aufgehört.

Wir fördern die natürliche Bewegungsfreude, denn das ist das Einzige, was langfristig eine gute Beziehung zu unserem Körper und zur Bewegung aufbaut. Wir begrenzen uns auch nur ungern auf eine Sportart, denn unsere Körper sind wahnsinnig vielfältig. Wenn unser Funken überspringt, dann haben unsere Teilnehmer Spaß an Bewegung, an jeder Art von Bewegung, weil wir unser Leben durch Bewegung in unserem Körper erleben und spüren. In jedem Schritt, jedem Atemzug und in jeder Übung.

Wähle deine Bewegungsart:

Parkour

Im Parkour vermitteln wir ganz grundlegende Hindernisüberwindung. Wir lernen uns richtig abzurollen, sanftes landen, klettern, springen und balancieren. Sprünge über Hindernisse sowie einige Techniken um unsere Gelenke zu schonen und die richtige Muskulatur aufzubauen.

Weiter

Akrobatik

Unser Akrobatik Training vermittelt akrobatische Grundfähigkeiten. Einige Übungen sind bekannt durch Turnen wie zum Beispiel: Handstand, Rad, Radwende, Bogengang oder Flickflack. Außerdem bringen wir auch Salti bei, vorwärts, rückwärts, seitwerts. Unsere akrobatische Vielfältigkeit ist einmalig!

>> Weiter

Tanz

Tanzen ist uns angeboren. Musik läuft, Kinder bewegen sich. Unsere international ausgebildete Profitänzerin vermitteln Kindern spielerisch die Verbindung von Musik und Bewegung. Übungen aus Improvisation und Contemporary werden es den Kindern ermöglichen, völlig neue Bewegungen zu entdecken und den Körper in seiner Gänze zu spüren.

Zufriedene Kinder & Eltern

Hannes
13 Jahre
Kleingruppe 4 Jungs

„Super – anstrengend …, aber macht richtig viel Spass“

Kerstin P.
Mutter von 2 Jungs
Einzeltraining 2 Brüder

„Hi Dani! Meine zwei Jungs, die im Sommer 6 und 8 werden haben vor ein paar Monaten ein Einzeltraining mit Dir in der Vauban gemacht.
Die zwei waren hin und weg.“

Söhnke
10 Jahre
Kleingruppe 4 Jungs

„Die Trainer sind sehr nett und man lernt echt coole Tricks – und jetzt wollen alle meine Freunde auch!“

Roland Singer
Vater von M.
Einzeltraining mit M.

Wir sind Eltern eines 5jährigen, frühkindlich- autistischen Sohnes, der seit einiger Zeit bei Daniel (Armbrüster) Einzeltraining erhält. Mit 65 € die Stunde nicht gerade günstig, ABER jeden Cent wert. Daniel hat es innerhalb von 10 Minuten geschafft, einen Draht zu M. herzustellen.
Das Training gestaltet er flexibel, personen- und bedarfsorientiert. Ganz gleich ob es sich ums aufwärmen, klettern, springen, Abrollen, Handstand, Schwingen, Akrobatik oder Kämpfen handelt, Daniel lässt die ganzen Elemente spielerisch mit einfließen und bietet sie an.
Auch wenn unser Sohn seinen eigenen Kopf hat, weiss er mit ihm umzugehen und umzuleiten. Unser Sohn ist non-verbal, dass heisst, er spricht nicht verständlich mit Worten und dennoch verstehen sich die beiden auch ohne Worte. Ganz selten muss ich etwas übersetzen – aber Sportler haben da ihre eigene Sprache.
Die Fortschritte, die unser Kind beim Training macht, sind immens.
Körperkontrolle, bessere Körperbeherrschung, -spannung, Kraftaufbau…
Mit unserem Feedback wollen wir alle Eltern ermutigen, die aufgrund geschlossener Vereine überlegen, ihrem Kind das Einzel-Trainig zu ermöglichen, aber noch unschlüssig sind.
Wir sind – um uns kurz zu fassen – BEGEISTERT.
Dir lieber Daniel – nochmals herzlichen Dank, dass Du sofort bereit warst, das Training mit M. zu versuchen, trotz seiner Besonderheiten.

Celia S.
Mutter von 4 Kindern
Kleingruppen Training 4 Kinder

„Hier sind echte Profis am Werk! Sowohl Dani als auch Ruben haben es geschafft die Kinder für diese Sportart zu begeistern! Mit Geduld und eine gute connection zu den Kids wird hier altersgerechtes Training angeboten. Die Kinder sind draussen, haben Spaß, powern sich aus und lernen dabei tolle moves. Was will man mehr? Danke an das Danimoves-Team dafür! :-)“

100% Zufriedenheitsgarantie!

Wenn ein Kind unzufrieden ist und ihm/ihr das Training nicht gefallen hat, dann wollen wir auch kein Geld dafür. Wir möchten nur bei 100% Zufriedenheit belohnt werden 😉

Jetzt loslegen

Jetzt sind Sie an der Reihe, treffen Sie eine Entscheidung. Senden Sie uns eine Anfrage und wir finden die perfekte Zeit und den perfekten Ort für Ihr Erlebnistraining. Sie werden schnell sehen, wie einfach und unkompliziert es sein kann 😉

Preise & Optionen

Im VIP Einzelunterricht oder auch Personal Training erwarten euch 1,5 Stunden mit vollem Fokus. Außerdem bekommt ihr den persönlichen Kontakt vom Trainer für weitere Übungen bis zur nächsten Trainingseinheit. Mit Videoanalysen – z.B. per What’sApp oder Telegram – bleibt ihr weiter in Verbindung und lernt schnell und persönlich.

  • 1-2 Kinder

  • 1,5 Stunden

  • Privater Kontakt vom Trainer

  • Videoanalysen

  • Fragen & Antworten jederzeit

Im Kleingruppentraining kannst du dich auch mit einem Kind anmelden, wir finden dann eine passende Gruppe. Du kannst auch mehrere Kinder anmelden und wir starten eine neue Kleingruppe.

  • Kleingruppe bis 5 Kinder

  • 1 Stunde

Jetzt buchen:

Noch Fragen zur Anmeldung? Ruf mich jetzt an oder schreib auf What’sApp oder Telegram: +49 176 8879 3167

Häufige Fragen

Vorerst sind alle Kurse for free – bzw. auf Spendenbasis. Du kannst so viel geben, wie es dir Wert ist. Hierfür kannst Du nach dem Kurs per PayPal „an einen Freund“ senden an: dani@danimoves.de


Wenn du selbst nicht genug hast zur Zeit, dann brauchst Du auch nichts geben und kannst Dich ohne Schuldgefühle oder schlechtes Gewissen mit uns bewegen 😉

We move.

Wir arbeiten mit Zoom. Dafür kannst du dir schnell die App herunterladen, mit dem jeweiligen Zoom Link zum Kurs. Es gibt auch einen „Webclient“, mit dem du nichts installieren musst. (Dieser funktioniert wohl nicht so gut, haben andere als Feedback gegeben.)

Das steht beim jeweiligen Kurs mit dabei. Speziell haben wir uns folgende Zielgruppen überlegt:

  • WG’s / Partner / Eltern mit Kindern => Partnerakrobatik
  • Kinder, Jugendliche, Erwachsene => Improv Dance / Breakdance / Handstand / Partnerakrobatik
  • Einsteiger / Anfänger => alle Kurse sind anfängerfreundlich
  • Fortgeschrittene => auch für Fortgeschrittene ist in jedem Kurs was dabei, da wir Basics trainieren
  • Profis => werden sich eher langweilen.