Angebote in Parkour für alle Altersgruppen

Unsere Parkour & Freerunning Angebote richten sich an Kinder und Erwachsene, an Anfänger und Fortgeschrittene.

Wer Interesse und Motivation mitbringt ist herzlich willkommen!

„Wir lieben Menschen, wir lieben Bewegung und wir lieben es, diese Bewegungsfreude zu teilen.“

Bisher waren (fast) alle Teilnehmer begeistert und motiviert nach unseren Trainingsstunden. Unser Grundstein ist Bewegungsfreude, diese fördern und bestärken wir, bei allen Menschen unabhängig vom Alter. Mehr Infos darüber findest du in unserer Philosophie.

Wir vermitteln spielerisch einen guten Umgang mit dem eigenen Körper. Wir üben fokussiert und mit Spaß an technischen Herausforderungen. Wir zeigen, wie auch alleine mit Freude trainiert werden kann.

Inhalte im Training

  • Verständnis für den eigenen Körper

  • Grenzen kennen lernen – und überwinden

  • Gesunde Bewegungen – schonen der Gelenke durch aktivieren der Muskeln

  • Gruppenzugehörigkeit – Freunde finden, gemeinsam bewegen

  • Entwicklung motorischer Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit)

Direkt zur Anmeldung

Zufriedene Kinder & Eltern

Hannes
13 Jahre
Kleingruppe 4 Jungs

„Super – anstrengend …, aber macht richtig viel Spass“

Kerstin P.
Mutter von 2 Jungs
Einzeltraining 2 Brüder

„Hi Dani! Meine zwei Jungs, die im Sommer 6 und 8 werden haben vor ein paar Monaten ein Einzeltraining mit Dir in der Vauban gemacht.
Die zwei waren hin und weg.“

Söhnke
10 Jahre
Kleingruppe 4 Jungs

„Die Trainer sind sehr nett und man lernt echt coole Tricks – und jetzt wollen alle meine Freunde auch!“

Roland Singer
Vater von M.
Einzeltraining mit M.

Wir sind Eltern eines 5jährigen, frühkindlich- autistischen Sohnes, der seit einiger Zeit bei Daniel (Armbrüster) Einzeltraining erhält. Mit 65 € die Stunde nicht gerade günstig, ABER jeden Cent wert. Daniel hat es innerhalb von 10 Minuten geschafft, einen Draht zu M. herzustellen.
Das Training gestaltet er flexibel, personen- und bedarfsorientiert. Ganz gleich ob es sich ums aufwärmen, klettern, springen, Abrollen, Handstand, Schwingen, Akrobatik oder Kämpfen handelt, Daniel lässt die ganzen Elemente spielerisch mit einfließen und bietet sie an.
Auch wenn unser Sohn seinen eigenen Kopf hat, weiss er mit ihm umzugehen und umzuleiten. Unser Sohn ist non-verbal, dass heisst, er spricht nicht verständlich mit Worten und dennoch verstehen sich die beiden auch ohne Worte. Ganz selten muss ich etwas übersetzen – aber Sportler haben da ihre eigene Sprache.
Die Fortschritte, die unser Kind beim Training macht, sind immens.
Körperkontrolle, bessere Körperbeherrschung, -spannung, Kraftaufbau…
Mit unserem Feedback wollen wir alle Eltern ermutigen, die aufgrund geschlossener Vereine überlegen, ihrem Kind das Einzel-Trainig zu ermöglichen, aber noch unschlüssig sind.
Wir sind – um uns kurz zu fassen – BEGEISTERT.
Dir lieber Daniel – nochmals herzlichen Dank, dass Du sofort bereit warst, das Training mit M. zu versuchen, trotz seiner Besonderheiten.

Celia S.
Mutter von 4 Kindern
Kleingruppen Training 4 Kinder

„Hier sind echte Profis am Werk! Sowohl Dani als auch Ruben haben es geschafft die Kinder für diese Sportart zu begeistern! Mit Geduld und eine gute connection zu den Kids wird hier altersgerechtes Training angeboten. Die Kinder sind draussen, haben Spaß, powern sich aus und lernen dabei tolle moves. Was will man mehr? Danke an das Danimoves-Team dafür! :-)“

100% Zufriedenheitsgarantie!

Wenn ein Kind unzufrieden ist und ihm/ihr das Training nicht gefallen hat, dann wollen wir auch kein Geld dafür. Wir möchten nur bei 100% Zufriedenheit belohnt werden 😉

Mehr über Parkour erfahren