Akrobatik

Montags 20:00 – 21:30 Uhr im „The Move“ Bewegungsraum auf dem Fabrikgelände. Wenn Du schon immer in die Welt der Akrobatik eintauchen wolltest, Dich gerne bewegst und es liebst zu spielen, dann bist Du bei uns genau richtig. Hier kannst Du Handstand-Technik, Basics der Partnerakrobatik und Acroyoga lernen und Menschenpyramiden bauen… und natürlich Freunde finden.

Grundelemente der Partnerakrobatik wie Handstand, Flieger, Doppelbank, Tron, Pyramiden und viele mehr werden in diesem Kurs vermittelt. Dadurch werden körperliche Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Beweglichkeit entwickelt. Diese setzen den Grundstein für (fast) alle Sportarten. Doch in der Partnerakrobatik kommt zu der Selbsteinschätzung auch die Einschätzung des Partners hinzu. Somit wird die soziale und körperliche Entwicklung vereint.

Ziel ist es, einen schönen gemeinsamen Start in die Woche mit Bewegung zu erleben.

Auf einen Blick

Trainer: Daniel Armbrüster
Termine: Montags 20:00 – 21:30 Uhr
Location: „The Move“ Bewegungsraum auf dem Fabrikgelände, Habsburgerstr. 9
Zielgruppe: Für Jugendliche & Erwachsene ab 16 Jahre
Mitgliedschaft: Starter | Mover | Pro

Maximale Teilnehmerzahl: 16 ->   Fast voll!

Probetraining anmelden: