Herzlich Willkommen!

Wir sind gerade alle gemeinsam in dieser schweren Zeit mit Corona. Deswegen haben wir uns faire Möglichkeiten überlegt, wie wir die Bewegung zu Dir nach Hause bringen können. Alle Kurse sind vorerst auf Spendenbasis, einige leiden unter der Krise, andere haben weniger Einbüßungen. So kannst Du so viel geben, wie es Dir Wert ist und wir unterstützen uns Gegenseitig 🙂

Unsere Online Kurse

Montags 20:00 – 21:00 Uhr
Partner Akrobatik & AcroYoga
mit Dani & Partnerin
Partnerakrobatik für Groß und Klein, Basics für Anfänger und Einsteiger.

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Dienstags 19:00 – 20:00 Uhr
Functional Fitness
mit Tim
Kräftigung, Fit bleiben/werden, Training mit eigenem Körpergewicht, Übungen, die dein Leben bereichern.

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Mittwochs 9:30 – 10:30 Uhr
Morning Yoga
mit Rebecca
Körper & Geist in Einklang bringen durch den Atem, innere Ruhe und Bewusstsein im Körper.

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Mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr
Improv Tanzen
mit Rebecca
Freies Tanzen lernen – anhand von Techniken lernen wir uns frei zu bewegen und den Körper besser zu koordinieren.

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Freitags 19:00 – 20:00 Uhr
Handstand & Floorwork
mit Robin
Handstand Training, Rollen, kleine Übungen mit wenig Platz für zu Hause.

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Samstags 20:00 – 21:00 Uhr
Breakdance
mit Sinan
Breakdance Grundlagen für alle Altersgruppen. Einfache Tanzschritte, Freezes und Powermoves für zu Hause.

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Häufige Fragen

Vorerst sind alle Kurse for free – bzw. auf Spendenbasis. Du kannst so viel geben, wie es dir Wert ist. Hierfür kannst Du nach dem Kurs per PayPal „an einen Freund“ senden an: dani@danimoves.de
Wenn du selbst nicht genug hast zur Zeit, dann brauchst Du auch nichts geben und kannst Dich ohne Schuldgefühle oder schlechtes Gewissen mit uns bewegen 😉

We move.

Wir arbeiten mit Zoom. Dafür kannst du dir schnell die App herunterladen, mit dem jeweiligen Zoom Link zum Kurs. Es gibt auch einen „Webclient“, mit dem du nichts installieren musst. (Dieser funktioniert wohl nicht so gut, haben andere als Feedback gegeben.)

Das steht beim jeweiligen Kurs mit dabei. Speziell haben wir uns folgende Zielgruppen überlegt:

  • WG’s / Partner / Eltern mit Kindern => Partnerakrobatik
  • Kinder, Jugendliche, Erwachsene => Improv Dance / Breakdance / Handstand / Partnerakrobatik
  • Einsteiger / Anfänger => alle Kurse sind anfängerfreundlich
  • Fortgeschrittene => auch für Fortgeschrittene ist in jedem Kurs was dabei, da wir Basics trainieren
  • Profis => werden sich eher langweilen.
Zu den Online Kursen

WOCHENPLAN

*Smartphone quer halten für Tabelle – oder mit Finger seitlich scrollen.

M o D i e M i D o F r S a So
18:00
18:30
19:00 19:00 – 20:00 Uhr
Improv Tanzen
19:00 – 20:00 Uhr
Handstand & FloorFlow
19:30
20:00 20:00 – 21:00 Uhr
Partnerakrobatik
20:00 – 21:00 Uhr
Breakdance
20:30

Das erwartet dich:

Partnerakrobatik

Dani

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ab 19:45 Uhr ist zoom offen 😉

Montag

20:00 – 21:00 Uhr

Partner Akrobatik & AcroYoga

Partnerakrobatik für’s Wohnzimmer, hier lernst du die Basics der Partnerakrobatik und von AcroYoga. Aufeinander herumturnen, miteinander fliegen, Spaß haben und sich noch besser kennen lernen.

Grundelemente der Partnerakrobatik wie Handstand, Flieger, Doppelbank, Tron, Pyramiden und viele mehr werden in diesem Kurs vermittelt.

Dadurch werden körperliche Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Beweglichkeit entwickelt. Diese setzen den Grundstein für (fast) alle Sportarten. Doch in der Partnerakrobatik kommt zu der Selbsteinschätzung auch die Einschätzung des Partners hinzu. Somit wird die soziale und körperliche Entwicklung vereint.

Probieren geht über studieren!

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Functional Fitness

Tim

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Dienstag

19:00 – 20:00 Uhr

Functional Fitness

In unserem Fitness-Kurs schaffen wir mit einer Kombination aus Kraft-, Stabilisations- und Beweglichkeitsübungen ein ganzheitliches Körpergefühl und außerdem die Grundlagen für jede andere Sportart und auch für einen gesunden Körper im Alltag.

Wir werden nahezu ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten und lernen besser und ganzheitlich mit unserem Körper umzugehen. Die ein oder anderen Schweißtropfen werden aber auch perlen, Kalorien purzeln und der Muskelkater schnurrt auch schon in der Ferne, keine Sorge!

Geeignet ist das Fitness-Training für jeden, der noch keine festen Trainingsplan hat – egal ob du blutiger Anfänger bist (man kann jede Übung so weit vereinfachen, dass sie effektiv ist), oder schon Fortgeschrittener Sportler, und dich nur fit halten willst.

Fokus im Training wird die Dynamik sein, mit vielen kurzen und abwechslungsreichen Workouts versuche ich das sonst manchmal öde Krafttraining schmackhaft für euch zu verpacken.

Probieren geht über studieren!

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Morning Yoga

Rebecca

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Mittwoch

9:30 – 10:30 Uhr

Morning Yoga

Yoga is the art of connecting with our body and breath to quiet our minds.

In this class we will use movement as well as postures and breath to build awareness.  We will learn the technique and proper alignment of different postures as well as how to flow between positions and into sequences.  Each class will start and end with a short meditation to center ourselves and be prepared for what is to come.

The work is based in the Hatha Yoga practice but also includes input from other yoga and mindful movement practices.

If you are looking to develop body awareness and step out of the business of life for a moment, this is the class for you!

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Improvisations Tanz

Rebecca

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Mittwoch

19:00 – 20:00 Uhr

Improvisations Tanz

Im Kurs “Improvisations Tanz” geht es darum, seinen eigenen Improvisationstanz zu finden und Techniken zu erlernen, den Kopf auszuschalten und in den eigenen instinktiv-bewegten Körper zu vertrauen.

Vermittelt werden die Inhalte anhand von freier Improvisation und Exploration, sowie Bewegungsprinzipien wie rutschen, fallen, rollen, strecken. Dabei lernen wir uns mit Momentum und Alignment zu bewegen, anstatt mit Kraft und Gewalt.

Einsteiger und Anfänger sind Herzlich willkommen, aber auch erfahrenere Tänzer/innen werden neue Inhalte finden.

Ziel ist es, eine tiefe Achtsamkeit für unseren Körper und die Bewegungen zu entwickeln, so dass wir sehr sanft und flüssig durch den Raum tanzen können, oder auch einen fliegenden Körper in der Luft fangen lernen.

Probieren geht über studieren!

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Handstand & FloorFlow

Robin

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Freitag

19:00 – 20:00 Uhr

Handstand & FloorFlow

In jeder Session gibt es Handstand Tipps zum stehen und gehen auf den Händen.

Handstand kennt jeder und will jeder lernen, doch was ist denn FloorFlow?

Hier zeigen wir euch fließende Bewegungen auf dem Boden. Dazu möchte ich gar nicht viel mehr erläutern, es wird deinen ganzen Körper beanspruchen, dynamisch in der Bewegung. Wir wandern durch verschiedene Positionen auf allen Vieren oder auf nur Händen oder nur Füßen und mobilisieren, kräftigen und dehnen den gesamten Körper.

Dieser Kurs ist für alle Levels geeignet, für Groß und Klein, ja auch für Kinder!

Probieren geht über studieren!

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Breakdance

Sinan

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Samstag

20:00 – 21:00 Uhr

Breakdance

Breakdance wurde in den frühen 80er Jahren in den USA bekannt. Dort wurden die ersten Battles auf den Straßen in Manhatten und in NewYork City in der Bronx ausgetragen.

Im Breakdance fördern wir auf eine spielerische Art unsere Balance, Stärke sowie das Selbstwertgefühl.

Einsteiger und Anfänger sind Herzlich willkommen, aber auch erfahrenere Tänzer/innen werden neue Inhalte finden.

Ziel ist es, die Basics der B-Boys und B-Girls zu erlernen, wir arbeiten uns von den Top-Rocking, zu Six Steps und Freezes bis hin zu den Powermoves, durch 🙂

Probieren geht über studieren!

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Während dem Lockdown können keine Kurse stattfinden – Sportverbot! Doch dafür haben wir jetzt für euch Challenges, Online Kurse und Personal Training!

Lockdown Special

HÄUFIGE FRAGEN

DANIMOVES beim Tricking
Yes! In dieser Schnupperwoche sind alle Kurse kostenlos, hier lernst du Trainer und Gleichgesinnte kennen. Wenn du mit dem Gedanken spielst vorbei zu kommen, dann höre jetzt auf damit zu spielen und gehe den ersten Schritt! Probieren geht über studieren, komm einfach. Im schlimmsten Fall hast du 1h Sport gemacht, schaden wird es nicht 😉 versprochen!

In allen regelmäßigen Kursen kann man ohne Vorerfahrung jederzeit einsteigen. Egal ob Parkour oder Akrobatik:

„Am Anfang ist das Leichte schwer und am Ende ist das Schwere leicht.“

Geh‘ den ersten Schritt, komm zum Probetraining und du wirst sehen, dass du mithalten kannst. Manche brauchen ein paar Wochen, um reinzukommen, manche bringen schon Sporterfahrung aus anderen Sportarten mit. Einige gehen ins Fitnessstudio, andere gehen regelmäßig Joggen. In meinen Kursen wirst du sämtliche körperliche Fähigkeiten trainieren und ein besseres Körpergefühl entwickeln.

Im Schnitt sind die Teilnehmer Anfang – Mitte 20. Andere sind 40+ und manchmal auch 20-. Doch das Alter spielt bei uns keine Rolle. Unser Körper ist für die Bewegung gemacht, bis ins hohe Alter kann man sich gesund bewegen, wenn man es gelernt hat!

Ich lege besonderen Wert auf eine starke Gruppenzugehörigkeit. Gesellschaftliche Käfige wie Alter, Geschlecht und Kultur verschwimmen in der Freude der Bewegung!

Gruppenübungen sind ein essentieller Bestandteil in den Kursen – im Tricking Kurs wird dagegen hauptsächlich alleine trainiert. Falls du Berührungsängste hast oder einfach lieber alleine trainierst, empfehle ich dir Personal Training oder mit einem Freund/Freundin zu kommen.

Selbstverständlich! Immer wieder sehe ich Akrobaten mit etwas mehr auf den Rippen, Masse unter Kontrolle kann viel Stabilität bringen! Wenn es dein Ziel ist, ein paar Kilo loszuwerden oder in Muskeln umzuwandeln, das wird automatisch passieren.

Egal wie dick, dünn, muskulös oder trainiert, am Ende obsiegt meistens die Technik. Lerne deinen Körper richtig zu kontrollieren und Sprenge deine Grenzen!

Kann ich verstehen, ist auch gefährlich. Ein natürliches Signal von unserem Körper, weil der Kopf geschützt werden muss! Mit kleinen Schritten gewöhnen wir unseren Körper langsam daran, dass er sich auch kopfüber gut anfühlt. Die Angst und das mulmige Gefühl dabei schwinden mit der Zeit. Diese Angst ist völlig natürlich und sollte dich nicht davon abhalten, sondern eher dazu bewegen.

Immer wenn wir eine Angst spüren, können wir daran wachsen. Ich nimm dich bei der Hand und zeige dir, wie du schon ganz bald dein Frühstück kopfüber zu dir nimmst.

Meine Mission ist es, Menschen zu bewegen! Mein Ziel ist es, davon leben zu können.

Komm zum Probetraining, sprich mich nach dem Training an und wir finden eine Lösung. Geld soll uns nicht daran hindern uns gemeinsam zu bewegen 😉

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