Fitness Kurs mit Tim von DanimovesMehr Infos

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Stretching

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Fliegen lernen

Akrobatik

Unsere Online Kurse

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Sa 19:00 – 20:00 Uhr (Heute um 20:00 Uhr! – 10.04.)
Stretching
mit Dani/Tim
Mit verschiedenen Stretching Methoden, wissenschaftlichem Background sowie Yoga Erfahrung, bringen wir unsere Körper in die beste Form.

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Die/Do 19:00 – 20:00 Uhr
Functional Fitness
mit Tim
Kräftigung, Fit bleiben/werden, Training mit eigenem Körpergewicht, Übungen, die dein Leben bereichern.

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Häufige Fragen

Vorerst sind alle Kurse for free – bzw. auf Spendenbasis. Du kannst so viel geben, wie es dir Wert ist. Hierfür kannst Du nach dem Kurs per PayPal „an einen Freund“ senden an: dani@danimoves.de


Wenn du selbst nicht genug hast zur Zeit, dann brauchst Du auch nichts geben und kannst Dich ohne Schuldgefühle oder schlechtes Gewissen mit uns bewegen 😉

We move.

Wir arbeiten mit Zoom. Dafür kannst du dir schnell die App herunterladen, mit dem jeweiligen Zoom Link zum Kurs. Es gibt auch einen „Webclient“, mit dem du nichts installieren musst. (Dieser funktioniert wohl nicht so gut, haben andere als Feedback gegeben.)

Das steht beim jeweiligen Kurs mit dabei. Speziell haben wir uns folgende Zielgruppen überlegt:

  • WG’s / Partner / Eltern mit Kindern => Partnerakrobatik
  • Kinder, Jugendliche, Erwachsene => Improv Dance / Breakdance / Handstand / Partnerakrobatik
  • Einsteiger / Anfänger => alle Kurse sind anfängerfreundlich
  • Fortgeschrittene => auch für Fortgeschrittene ist in jedem Kurs was dabei, da wir Basics trainieren
  • Profis => werden sich eher langweilen.

WOCHENPLAN

*Smartphone quer halten für Tabelle – oder mit Finger seitlich scrollen.

M o D i e M i D o F r S a So
18:00
18:30
19:00 19:00 – 19:30 Uhr
Stretching
19:00 – 20:00 Uhr
Functional Fitness
19:00 – 20:00 Uhr
Functional Fitness
19:00 – 19:30 Uhr
Stretching
19:00 – 19:30 Uhr
Stretching
19:30
20:00
20:30

Das erwartet dich:

Partnerakrobatik

Dani

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ab 19:45 Uhr ist zoom offen 😉

Montag

20:00 – 21:00 Uhr

Partner Akrobatik & AcroYoga

Partnerakrobatik für’s Wohnzimmer, hier lernst du die Basics der Partnerakrobatik und von AcroYoga. Aufeinander herumturnen, miteinander fliegen, Spaß haben und sich noch besser kennen lernen.

Grundelemente der Partnerakrobatik wie Handstand, Flieger, Doppelbank, Tron, Pyramiden und viele mehr werden in diesem Kurs vermittelt.

Dadurch werden körperliche Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Beweglichkeit entwickelt. Diese setzen den Grundstein für (fast) alle Sportarten. Doch in der Partnerakrobatik kommt zu der Selbsteinschätzung auch die Einschätzung des Partners hinzu. Somit wird die soziale und körperliche Entwicklung vereint.

Probieren geht über studieren!

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Functional Fitness

Tim

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ab 18:45 Uhr ist zoom offen 😉

Dienstag

19:00 – 20:00 Uhr

Donnerstag

19:00 – 20:00 Uhr

Functional Fitness

In unserem Fitness-Kurs schaffen wir mit einer Kombination aus Kraft-, Stabilisations- und Beweglichkeitsübungen ein ganzheitliches Körpergefühl und außerdem die Grundlagen für jede andere Sportart und auch für einen gesunden Körper im Alltag.

Wir werden nahezu ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten und lernen besser und ganzheitlich mit unserem Körper umzugehen. Die ein oder anderen Schweißtropfen werden aber auch perlen, Kalorien purzeln und der Muskelkater schnurrt auch schon in der Ferne, keine Sorge!

Geeignet ist das Fitness-Training für jeden, der noch keine festen Trainingsplan hat – egal ob du blutiger Anfänger bist (man kann jede Übung so weit vereinfachen, dass sie effektiv ist), oder schon Fortgeschrittener Sportler, und dich nur fit halten willst.

Fokus im Training wird die Dynamik sein, mit vielen kurzen und abwechslungsreichen Workouts versuche ich das sonst manchmal öde Krafttraining schmackhaft für euch zu verpacken.

Probieren geht über studieren!

Zur Anmeldung

Stretching

Dani / Tim

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ab 18:55 Uhr ist zoom offen 😉

Mo/Fr/Sa

19:00 – 19:30 Uhr

Stretching

Stretching und Ruhe für Körper und Geist. In diesem Kurs werden wir Euch verschiedenste Stretching-Techniken zeigen, für jeden ist da was dabei! Mich hat Stretching immer richtig genervt und deswegen habe ich es nicht regelmäßig gemacht. Doch seit ich verschiedene Techniken kenne, und ich immer anders drauf bin, habe ich jetzt eine Technik zu jeder Stimmung.

Im Yoga ✨lernen wir, mit Ruhe und Atem zu arbeiten. Den Körper nicht unter Stress zu setzen sondern uns gleichzeitig in Geduld zu üben (nicht so effizient aber dafür langfristig). Im Turnen lernen wir, mit Power und Biss bis ans Maximum zu gehen und im zittern zu halten (super effizient aber meist nur kurzfristig). In Sportwissenschaften finden wir mit Studien und Messungen genau heraus, welche Dehnübungen und welche Technik das beste Ergebnis bringt. Alles zusammen gibt uns eine große Auswahl an Methoden, bei denen sicher für jeden was dabei ist, langfristig dabei zu bleiben und der Sitz- und Kopfkrankheit unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.

Ich möchte diese Techniken mit euch teilen, for free, weil sie mir einfach so unglaublich viel geholfen haben.
Probier es einfach aus, schau auf Zoom vorbei am Montag und lass dich inspirieren. Direkt nach dem Kurs wird dein Körper dir bereits sagen, dass du alles richtig gemacht hast und dass du das öfter machen solltest. Also ready for the change?

Zur Anmeldung

Während dem Lockdown können keine Kurse stattfinden – Sportverbot! Doch dafür haben wir jetzt für euch Online Kurse und Personal Training!

Lockdown Special

HÄUFIGE FRAGEN

DANIMOVES beim Tricking
Yes! In dieser Schnupperwoche sind alle Kurse kostenlos, hier lernst du Trainer und Gleichgesinnte kennen. Wenn du mit dem Gedanken spielst vorbei zu kommen, dann höre jetzt auf damit zu spielen und gehe den ersten Schritt! Probieren geht über studieren, komm einfach. Im schlimmsten Fall hast du 1h Sport gemacht, schaden wird es nicht 😉 versprochen!

In allen regelmäßigen Kursen kann man ohne Vorerfahrung jederzeit einsteigen. Egal ob Parkour oder Akrobatik:

„Am Anfang ist das Leichte schwer und am Ende ist das Schwere leicht.“

Geh‘ den ersten Schritt, komm zum Probetraining und du wirst sehen, dass du mithalten kannst. Manche brauchen ein paar Wochen, um reinzukommen, manche bringen schon Sporterfahrung aus anderen Sportarten mit. Einige gehen ins Fitnessstudio, andere gehen regelmäßig Joggen. In meinen Kursen wirst du sämtliche körperliche Fähigkeiten trainieren und ein besseres Körpergefühl entwickeln.

Im Schnitt sind die Teilnehmer Anfang – Mitte 20. Andere sind 40+ und manchmal auch 20-. Doch das Alter spielt bei uns keine Rolle. Unser Körper ist für die Bewegung gemacht, bis ins hohe Alter kann man sich gesund bewegen, wenn man es gelernt hat!

Ich lege besonderen Wert auf eine starke Gruppenzugehörigkeit. Gesellschaftliche Käfige wie Alter, Geschlecht und Kultur verschwimmen in der Freude der Bewegung!

Gruppenübungen sind ein essentieller Bestandteil in den Kursen – im Tricking Kurs wird dagegen hauptsächlich alleine trainiert. Falls du Berührungsängste hast oder einfach lieber alleine trainierst, empfehle ich dir Personal Training oder mit einem Freund/Freundin zu kommen.

Selbstverständlich! Immer wieder sehe ich Akrobaten mit etwas mehr auf den Rippen, Masse unter Kontrolle kann viel Stabilität bringen! Wenn es dein Ziel ist, ein paar Kilo loszuwerden oder in Muskeln umzuwandeln, das wird automatisch passieren.

Egal wie dick, dünn, muskulös oder trainiert, am Ende obsiegt meistens die Technik. Lerne deinen Körper richtig zu kontrollieren und Sprenge deine Grenzen!

Kann ich verstehen, ist auch gefährlich. Ein natürliches Signal von unserem Körper, weil der Kopf geschützt werden muss! Mit kleinen Schritten gewöhnen wir unseren Körper langsam daran, dass er sich auch kopfüber gut anfühlt. Die Angst und das mulmige Gefühl dabei schwinden mit der Zeit. Diese Angst ist völlig natürlich und sollte dich nicht davon abhalten, sondern eher dazu bewegen.

Immer wenn wir eine Angst spüren, können wir daran wachsen. Ich nimm dich bei der Hand und zeige dir, wie du schon ganz bald dein Frühstück kopfüber zu dir nimmst.

Meine Mission ist es, Menschen zu bewegen! Mein Ziel ist es, davon leben zu können.

Komm zum Probetraining, sprich mich nach dem Training an und wir finden eine Lösung. Geld soll uns nicht daran hindern uns gemeinsam zu bewegen 😉

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